Donnerstag, 22. April 2010

Zwischendurch kurz: Yay me!

Mir scheint, meine Blog-Abstinenz ist mal wieder lang genug geworden. Beim Lesen von Kollegen bekomme ich spontane Lust, mich doch endlich wieder mal zurückzumelden und wieder Teil der bloggenden Community zu werden. Versuchen wir's also - für Ermutigungen in Form von Mango-Schokolade bin ich immer gerne zu haben ;)

Im Moment läuft bei mir alles recht gut und in jedem Lebensbereich in so genannten "Baby Steps". Das System stammt von der FlyLady. Diese nette Dame bzw. ihre Mitstreiter, Community usw. begleiten mich jetzt schon seit einigen Wochen mit täglichen aufmunternden E-Mails und Arschtritten, deren Kurzphilosophie (u.a. alles in kleinen, schaffbaren Schritten zu erledigen, Routinen einzuüben, geduldig und nicht perfektionistisch zu sein, dem Do-it-now-Prinzip und "You can do anything for 15 minutes") schon dafür gesorgt hat, dass unsere Wohnung momentan aufgeräumt ist und - zumindest auf den ersten oberflächlichen Blick hin - blitzt und strahlt, also Besuch-empfangsbereit ist. Dazu kommt eine gewissere innere Gelassenheit, die sich auch auf andere Lebensbereiche erstreckt. Insgesamt eine tolle Sache, mit der ich mich noch viel länger beschäftigen werde und die ich eigentlich fast jedem, den ich kenne, ans Herz legen würde. Aber Missionieren war ja noch nie mein Ding. ;)

Ein anderes großes Projekt ist das der Jobsuche, das momentan auch auch auf einem guten Weg zu sein scheint. Ich bitte um gedrückte Daumen, dann kann ich vielleicht schon nächste Woche damit anfangen, mit zweien meiner Lieblingsbeschäftigungen - im Internet surfen und kurze Texte verfassen - echtes regelmäßiges Geld verdienen! Schön wärs!

Der dritte Bereich, der in Babysteps vorangeht, das ist der mit mir und dem Lieblingsmensch. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, könnte man passenderweise sagen. (Passend, weil wir eine sehr eichhörnchenaffine Gemeinschaft sind.) Wird schon werden, hoffe ich.

Also: Grundstimmung positiv. Und: Ich blogg demnächst mehr! Und Ihr so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen