Samstag, 24. April 2010

Bewegte Bilder zum Wochenende

Es ist Wochenende und wir haben viel vor. Nach After-Kneipenquiz-Ausschlafen und gemütlichem Frühstück werde ich den Tag gleich mit einer ausgiebigen Badewannenliegung fortsetzen und danach mit Lieblingsmensch und einer italienischen Gästin die Berliner Innenstadt unsicher machen. Der Lieblingsmensch wird seine Fähigkeiten als Stadtführer ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Für den Abend prognostiziere ich eine noch ungeplante Aktivität in Berlins Kneipen und morgen steht dann Daddys Geburtstag an. Insofern halte ich mich mit dem Schreiben etwas zurück und gebe Euch stattdessen was zu gucken. Bewegte Bilder mit Vor- und Hauptfilm.

Zum Einstieg etwas kurzes, prägnantes, politisches zum Thema Netzsperren und Zensursula:



Und dann, um im Internetthema zu bleiben, den Mitschnitt der Twitterlesung auf der diesjährigen re:publica. Habe ich selbst noch nicht komplett gesehen, aber vielleicht erklärt es ja dem einen oder anderen, warum manche Leute eben twittern und wozu das Ganze eigentlich gut sein soll. Bitteschön:



Wenn Ihr das Ganze nicht heute schaut, sondern Euch an der Menschenkette gegen die Laufzeitverlängerung bei deutschen Atomkraftwerken beteiligt, bin ich Euch nicht böse ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen