Freitag, 23. April 2010

Was geht?

Witzige Geschichte gestern Abend - Berlin ist echt ein Dorf. Nachdem der Lieblingsmensch und ich beschlossen hatten, doch nicht ins Kino zu gehen, sondern lieber Pizza zu bestellen und der Videothek einen Besuch abzustatten, trafen wir dort auf bekannte Gesichter... Die Tochter von Freunden meiner Eltern, mit der ich früher als Kind oft gespielt habe, dann aber jahrelang kaum Kontakt hatte, und ihren Freund. Der Lieblingsmensch kannte beide noch nicht.

Ich bin mit ihr auf Facebook befreundet und insofern bekommen wir schon viel aus dem Leben der jeweils anderen mit, aber gesehen haben wir uns auch seit ca. zwei Jahren nicht mehr. Nun muss man wissen, dass diese Videothek ganze 4 U-Bahnstationen von uns entfernt liegt und wir da nur hinfahren, weil der Lieblingsmensch noch aus alten Zeiten (in alter Wohnung) dort Kunde ist. Und wir waren gerade mal 10 Minuten dort drin. Wie wahrscheinlich ist es bitte, in diesem Zeitraum dort jemandem Bekannten zu begegnen?!?

Das Ganze hatte den schönen Nebeneffekt, dass ich die beiden für unseren Kneipenquizabend heute Abend einladen konnte und sie höchstwahrscheinlich das Team verstärken werden. Sie hat mich sogar selbst darauf angesprochen, weil sie bei Facebook gesehen hatte, dass ich da hinmöchte und Mitstreiter suche. Und so findet sich mal wieder alles zusammen: Soziale Netzwerke, alte Seilschaften und Berliner Dorfigkeit. Damit sollte man den Pott heute Abend doch knacken können...

PS: Wir haben übrigens Männerherzen und Whisky mit Wodka ausgeliehen, die beide sehr nett sind. Nicht übermäßig großartig, aber doch solide Unterhaltung auf einem gewissen Niveau und mit viel zu Lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen