Dienstag, 20. Oktober 2009

Day 1

Wie bereits berichtet, haben wir gerade Besuch aus England. Da der Lieblingsmensch momentan mit einer Erkältung darniederliegt, fiel mir die Betreuung bisher fast allein zu. Zum Glück scheint es aufwärts zu gehen, so dass wir vielleicht ab morgen gemeinsam die Stadt unsicher machen können.
Einen ersten Eindruck bekam Herr Engländer bereits, als wir vom Flughafen mit dem Bus zurück nach Hause fuhren und dabei die vom Festival of Lights erleuchteten Gebäude im Regierungsviertel, Unter den Linden und am Alex bewundern konnten - ist auf jeden Fall noch mal einen spätabendlichen Spaziergang wert, dann werde ich auch Fotos machen.
Gestern dann hatten wir ersteinmal einen langen Fußmarsch vor uns - vom Fernsehturm über das Nikolaiviertel zum Dom und Unter den Linden entlang bis zur Friedrichstraße. Dann durch diese hindurch, mit kurzem Abstecher zum Gendarmenmarkt, bis zum Checkpoint Charlie (Ich weiß doch, was Touristen gefällt ;)). Von dort den Mauerweg entlang bis zum Potsdamer Platz und zur Stabi (Kleiner Auftragsgang für den Lieblingsmensch). Danach ging es noch ins Museum für Naturkunde (die Dinos zeigen), zum besten Burritoladen der Welt und zum Strausberger Platz. Wieder zuhause waren wir dann so kaputt, dass wir uns entschlossen, das Nachtleben Nachtleben sein zu lassen und ein paar Filme zu sehen.
Jetzt gerade ist Herr Engländer im "Westen" und macht einen von seinem Reiseführer empfohlenen Rundgang in Charlottenburg, inkl. Zoo, Ku'damm, Gedächtniskirche... Und heute Abend gehts dann auf eine erste kleine Kneipentour in Kreuzberg. Und es gibt ja noch soooooo viel zu sehen....

1 Kommentar: