Sonntag, 18. Oktober 2009

Die befriedigendste der Speisen...

...zumindest vom haptischen, oft aber auch vom gustatorischen Standpunkt aus, ist für mich die asiatische Reisnudelsuppe. Man mische selbst gewählte Zutaten, koche sie in einer leckeren Brühe, würze mit was-auch-immer-man-will, hauptsache asiatisch und schmeiße am Ende leckere gekochte Reisnudeln dazu. Dann kann man das superheiße Zeug löffeln oder schlürfen, die Stückchen einzeln rauspicken und zwischendurch immer wieder mit Stäbchen (oder für Anfänger Gabel ;)) nach den Nudeln greifen, sie in den Mund stecken und den herunterhängenden Rest reinzuzeln. Ist ein bisschen wie früher Spaghetti mit Tomatensauce, aber mit noch mehr Schlabberpotential aufgrund dünnflüssigerer Umgebung. Und mit den richtigen Zutaten ist das Ganze auch noch suuuuupergesund. Unsere Anti-Erkältungssuppe heute:

  • Hühnerbrühe
  • Dulse-Algen
  • Ingwerstücke
  • Meerrettich
  • Koriandergrün
  • Reisnudeln!!!!!!
Oh war das gut. Danach waren wir aufgewärmt, gut genährt und hoffentlich immungestärkt. Beim nächsten Mal mach ich ein Foto ;)

1 Kommentar: