Montag, 5. Oktober 2009

La cena di onomastico

Gestern hatte mein Lieblingsmensch seinen Namenstag. Das würde normalerweise ja keine größeren Verwerfungen auslösen, aber in seiner süditalienischen Heimat spielt das durchaus eine Rolle - seine gesamte Familie hat sich über den Tag verteilt gemeldet und ihm gratuliert. Und von mir hat er dann natürlich auch noch ein Geschenk bekommen ;)
Um jedenfalls diesen Anlass zu feiern haben wir zwei gut ausgebildeten, jungen, hochmotivierten und dementsprechend joblosen Akademiker uns zwei Exemplare der Erfolgsmensch-Spezies (Architekt und PR-Maus ;)) eingeladen und ein fettes 5-Gänge-Menü hingezaubert. Es gab:

  • Antipasti: Fichi con formaggio di capra fresco, Bresaola, Salami, Prosciutto
  • Primo: Orechiette e Fusilli con spinacci
  • Secondo: Agnello con crosta di noci e cavolo rosso
  • Formaggi vari con frutte
  • Dolce: Cheesecake macchiato con ornamente di arance
Die Pasta, ein Teil der Wurst und der Wein dazu (3 Flaschen Aglianico!) kamen frisch aus Bella Italia, der Cheesecake-Cheese aus Kanada. Den Rest mussten wir selbst kaufen ;)
Es war wirklich unglaublich lecker und ich bedauere sehr, mal wieder völlig vergessen zu haben, Fotos zu machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen