Donnerstag, 29. Oktober 2009

Hinterzimmergespräche

Gestern wollte ich eigentlich nur noch schnell in die Badewanne und dann ganz früh ins Bett. Aber als ich begonnen hatte, das Wasser einzulassen, klingelte mein Telefon und eine meiner besten Freundinnen rief an. Sie ist gerade ein paar Tage in Berlin und ich dachte, wir treffen uns erst heute, aber gestern Abend haben sie, ihr Freund und zwei Freunde von ihm spontan beschlossen, noch loszuziehen. Und so machte ich mich nach einem 20-Minuten-Powerbathing mit allen Schikanen (also inklusive lesen, Haare waschen und rasieren) plus danach noch Haareföhnen doch noch auf den Weg in die kalte Berliner Nacht, in den Prenzlauer Berg.
Es wurde ein sehr lustiger Abend, an dem ich nicht nur mit meiner Freundin "catch-uppen" konnte, sondern außerdem

  • endlich ihren neuen Freund kennenlernen durfte (famoser Bursche, ist genehmigt)
  • zwei seiner Freunde, einen Franzosen und einen Alt-Westberliner Klamottenhändler getroffen habe
  • nachts die Chefin des Freundes plus einem weiteren Kollegen noch dazustieß (Sie ist Bundestagsabgeordnete, ließ sich duzen, kam und ging mit der Fahrbereitschaft, erzählte Geschichtchen aus dem Nähkästchen [u.a. "wer mit wem" und wer wo Urlaub macht] und gab eine Runde aus - "Ich habe ja meine Scheckkarte dabei.")
  • mein Handyempfang zwischenzeitlich den Geist aufgab und der Lieblingsmensch Angst bekam, ich wäre entführt worden
  • wir nachts nach Hause gelaufen sind und Freundins Freund am Obststand am Alex kurz nach 1 einen Granatapfel gekauft hat während wir bei dem für einen Mann wohl intimsten Gesprächsthema überhaupt angekommen sind
  • man vor lauter Ironie, Sarkasmus und politisch inkorrekter Witze sehr schnell nicht mehr wusste, wer was eigentlich ernst meint
Alles in allem also ein sehr gelungener Abend, ich war um 2 im Bett und bin heute morgen um 8 völlig gerädert aufgewacht, mit einem dicken Schnupfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen