Samstag, 15. Mai 2010

Große Pläne

Mein Kalender sagt mir für heute: Shoppen gehen. Eigentlich sagt er das schon seit Wochen, aber nun bin ich ja in Erwartung meines ersten Monatsgehalts und außerdem stehen große Ereignisse bevor, für die ich dringend noch was einkaufen muss. Also denke ich seit einer Woche ungefähr täglich: Sonnabend gehst Du shoppen.

Zum Einen ist es mal wieder Zeit für eine neue Hose (Musste mal wieder eine als Nur-noch-zuhause-Modell deklarieren), mehrere neue Strumpfhosen, Strickjacken, Oberteile, Unterwäsche etc. (was halt ab und zu mal anfällt auf Grund von eingelaufenen Sachen, Waschmittelflecken, Löchern etc.). Zum Anderen ist in zwei Wochen das hoffentlich wieder wunderschöne Immergutfestival.

Wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, dann brauch ich wohl nochmal ein bisschen was dickeres, um die Temperaturen vor allem nachts zu überstehen, evtl. sogar nochmal ne neue etwas dickere Sommerjacke. (Vor 2 Jahren hatten wir zum Immergut über 30 Grad und waren jeden Tag baden... Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.) Zum Anderen brauche ich definitiv noch ein passendes Paar Schuhe, das notfalls sowohl Regen als auch metertiefen Schlamm übersteht. Evtl. sogar noch Gummistiefel extra...

Und dann ist da noch der Juli, der ja auch immer näher rückt, und in dem an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen zwei Hochzeiten stattfinden. Nachdem ich bei der letzten Hochzeit nochmal mein Abiballkleid aufgetragen habe, muss diesmal auch was neues her. Dabei gilt für die eine Hochzeit noch zu beachten, dass sie im bis dahin auf jeden Fall hochsommerlichen Bologna stattfindet und die Braut Muslima ist. Es bedarf also einer gelungenen Mischung aus hitzetauglich und sittsam. Die andere Hochzeit ist in Berlin und es handelt sich um ein schwules Pärchen mit recht buntem Freundeskreis. Vermutlich muss es also weder hitzetauglich noch sittsam sein. Also vielleicht sogar zwei komplett neue Outfits (natürlich inkl. passender Schuhe und wenn möglich noch Tasche - was für eine Herausforderung).

Es steht also viel auf dem Plan. Und ich sitze hier gemütlich im Schlafanzug, dick in eine Decke eingemummelt, auf dem Sofa und gucke nach draußen: Es ist kalt, es regnet, es ist windig. Ich fürchte, ich werde noch eine ganze Weile hier sitzen, bis ich mich raustraue... Einziger Trost ist: Shoppen macht Spaß, ich habe nachher neue Klamotten im Schrank, bestimmt auch noch das Eine oder Andere, was jetzt noch nicht auf der Liste steht ;) Und: Wenn wir es uns nicht noch anders überlegen, gehen der Lieblingsmensch und ich heute Abend ins Kino.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen