Samstag, 5. Dezember 2009

Wochenende

Nachdem ich vom mittwöchigen Italienischkurs fast weinend vor Bauchkrämpfen und Kälteschüben nach Hause kam und den Donnerstag und Freitag dementsprechend langsam angehen ließ (nur ein Arztbesuch, ansonsten viel Couch und Bett), muss ich heute wieder richtig fit sein. Bin ich auch so einigermaßen. Heute ist nämlich ein extrem vollgepackter Tag. Vor dem Frühstück noch waren wir vorhin einkaufen. Einerseits, um das Frühstück selbst zu besorgen, andererseits, um für morgn gut gefüllte Nikolausstiefel zu gewährleisten. Mein Lieblingsmensch kennt diesen Brauch aus der Heimat nicht (dafür kommt am 6. Januar die Befana, die wir natürlich auch feiern werden), aber er ist sehr dafür, die Feste so zu feiern, wie sie fallen. Also kauften wir vorhin, unabhängig voneinander und mit viel Heimlichkeit das Stiefelfüllmaterial.

Heute Nachmittag habe ich dann ein geschäftliches Meeting in einem Café, wo ich mir mit Laptop und Aktentasche wieder voll businessmäßig-digital-bohemistisch vorkommen werde. Danach gehe ich mit dem Lieblingsmensch ins Theater (ein Geschenk von ihm :), Professor Unrat) und danach treffen wir uns mit einer meiner liebsten und besten Freundinnen, die mit uns und anderen in ihren Geburtstag hineinfeiern wird. Genau aus diesem Grund muss ich auch gleich noch los und ein Geschenk für sie besorgen - ich weiß auch schon ungefähr was, aber das wird hier nicht verraten, sie liest vielleicht mit ;)

Allzu lange erholen kann ich mich von diesem Tag morgen nicht, denn schon um 10:30 sind wir zum Geburtstagsnachfeierbrunch der Freundin meines Bruders geladen. Da ich momentan aus medizinischen Gründen allmorgendlich meine Haare waschen muss, bedeutet das wohl, um 9 spätestens aufzustehen. Und da heißt es noch, am Wochenende könnte man länger schlafen als während der Woche. (An dieser Stelle werfe ich ein teuflisches Grinsen zu all jenen, die einer geregelten, festen, sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgehen ;))

Jetzt aber los, ein Geschenk für Fratz muss gekauft werden (und zwei kleine Nikoläuse für Bruder und Bruderfreundin...)

1 Kommentar: