Sonntag, 20. September 2009

Empfehlungen

In letzter Zeit sind mir mal wieder einige Kulturderivate aufgefallen, die ich mit vollem Ernst weiterempfehlen kann. Das tue ich hiermit:

  • Nick Hornby - Juliet, Naked ist mindestens so gut, wie zu erwarten war. Das neue, vorsichtig an die neuen Zeiten angepasste High Fidelity für all die Leute, die beim Original schon begeistert waren. Hat mich zwei Fahrten Berlin-Potsdam hin und zurück gekostet, zeitmäßig. Ganz groß!
  • Jürgen Kuttner - Die Geburt des radikalen Islamismus aus dem Hüftspeck des deutschen Schlagers ist die zu Papier gebrachte Version der legendären Videoschnipselvorträge. Aufgrund seiner schönen Unterteilung in kurze Kapitelchen liegt es derzeit bei uns als Klolektüre herum und wurde heute morgen von einem Übernachtungsgast ausgiebig gelobt, der nach nur 3-4 Stunden Schlaf seine morgendliche Sitzung deutlich verlängert hat, obwohl Herr Kuttner als Dr. phil. einen Stil hat, für den man eigentlich ausgeschlafen sein müsste.
  • Stilles Chaos ist ein großartiger Film, aus soooo vielen verschiedenen Gründen. Ich lese inzwischen das Buch, über das ich mein Abschlussurteil noch nicht gefällt habe. Bis jetzt bin ich aber sehr begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen